1962

18. Januar: Schuppenbrand in der Nerztierfarm Hallmann, zum Opfer fielen u.a. wertvolle Futtermittel, ein E-Motor und ein elektrischer Kartoffeldämpfer.

12. Februar: Ein starker Sturm verursachte verheerende Schäden in Sassnitz und Umgebung, Dächer wurden abgedeckt, Mauern stürzten ein und das Dach eines Kornspeichers in Wostevitz trug der Sturm 20 Meter durch die Luft.

01. Dezember: Feuer im Gerätehaus der Stadtgärtnerei.

1963

13. April: Waldbrand auf dem Lenzberg, 0,10 Hektar Boden brannten. Ursache: 2 Schüler hatten mit Brennglas den Brand gelegt. Mehrere Laubenbrände

April 1963 Brand im Glaspavillon des Fährbahnhofes. Ursache: unsachgemäße Ausführungen von Reparaturen, hoher Sachschaden.

05. September: FFw feiert 60jähriges Jubiläum im Kursaal des Seemannsheims ( 01. - 08. September Festwoche ).

20. Januar: Dachstuhlbrand  OZ von 1968
im Lokschuppen am Bahnhof.
Ursache: übermäßiges Heizen

Auflösung der Berufsfeuerwehr
des Fischkombinates.

17. März: 3-tägiger Wochenendlehrgang der Wehr im Gerätehaus mit 40 Kameraden.

26. April: Großübung von

7 Feuerwehren des Wirkungsbereiches Jasmund
am Garagenkomplex im
Fischwerk.

15. Januar: Auszeichnung:
1. Platz im Wettbewerb
der Wehren, 1968

17. März: Garagenbrand
auf dem Hof Karl-Marx-Straße
65.

Ursache: Kinder hatten Stroh
angezündet.

23. Marz: Brandstiftung am Söderblom-Haus.

1970

07. Oktober: Die Frauenlöschgruppe wird mit dem Staatstitel ausgezeichnet, vor einem Jahr hatte sie den Kampf um diese hohe Auszeichnung aufgenommen. Brandmeister Dumann leitete die Gruppe, der die Kameradinnen Blohm, Schulz, Lüthke, Lichtweit und Schwerin sowie die Kameraden Engelbrecht und Graap angehörten.